Reithalle E. Kuper

2015

Aktualisiert am 28.04.2017


Fuchsjagd des Reit und Fahrvereins Langeoog 2015

Admin am 08.10.2015 um 10:13
  Fuchsjagd des Reit- und Fahrvereins Langeoog 2015


Am Samstag den 26. September begrüßte die Vorsitzende des RFL Sunjte Krebs, die Zuschauer und Teilnehmer zur diesjährigen Fuchsjagd, am Springplatz des RFL an der Reithalle Kuper.

Ab 13:00 Uhr wurden drei Felder mit über 30 Teilnehmern auf die Strecke geschickt. Eines davon war das „Ü-40“ Feld, das zum zweiten Mal dabei war und eine verkürzte Strecke absolvierte.

Die Master Kira Jasperneite und Anja Edzards wiesen den beiden Hauptfeldern den Weg.

In diesem Jahr ging es vom Reitplatz Richtung Osten über die alte Galoppstrecke, bis zur Meierei . Nach einer Stärkung durch das Team der Meierei, führte die Strecke über den Falkenweg zum Strand und dann Richtung Westen.

Auf Höhe des „Seekruges“ warteten bereits die Jagdhornbläser aus Wittmund und zahlreiche Zuschauer um den traditionellen „Sprung“ zu beobachten.

Nach der Rückkehr am Reitplatz dauerte es nicht lange, bis der versteckte Fuchsschwanz von Nadine Wachtendorf, vom Reit- und Fahrverein Jever-Moorhausen, auf dem Haflinger Anton aus der Reithalle Kuper, gefunden wurde. Wir gratulieren der Siegerin recht herzlich.

Das Signal „Fuchs tot“, durch die Jagdhornbläsergruppe Wittmund, beendete den offiziellen Teil.

Das legendäre, von Beate und Ralf Deeling gestiftete Chili con carne, war der Auftakt zu einer langen Nacht in der Reithalle E. Kuper.

Am Sonntag verabschiedeten sich die müden Jäger von Ihren Kollegen vom Festland und begannen mit den Aufräumarbeiten.
.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern.

Bis nächstes Jahr !!!


Euer Reithalle E. Kuper Team


 


Euer Reithalle E. Kuper Team

 Fuchsjagd des Reit und Fahrvereins Langeoog 2015

Admin am 25.09.2015 um 20:19
  Samstag 26.September 2015, Fuchsjagd auf Langeoog




Am morgigen Samstag, startet um 13:00 Uhr die diesjährige Fuchsjagd an der Reithalle E. Kuper, auf Langeoog.

Es werden wieder zahlreiche Teilnehmer vom Festland und der Insel erwartet.

In diesem Jahr reiten die Felder über der Sommerdeich zur Meierei und von dort über Strand zurück.

Die Ankunft wird um ca. 16:30 erwartet. In der Zwischenzeit verpflegen die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Langeoog, die wartenden Zuschauer mit kalten Getränken, Gegrilltem, sowie Kaffee und Kuchen.

Die anschließende „Reiterparty“ wird natürlich auch diesmal in der Reithalle E. Kuper stattfinden.

Am Sonntag um 14:00 Uhr findet die Verabschiedung der Teilnehmer vom Festland und deren Begleitung zum Schiff statt.


Wir freuen uns auf eine schöne Fuchsjagd mit vielen Teilnehmern und Besuchern.



Euer Reithalle E. Kuper Team

 


Euer Reithalle E. Kuper Team 

 


 Sommerfest des Reit und Fahrvereins Langeoog 2015

Admin am 15.08.2015 um 12:46
  Sommerfest des Reit- und Fahrvereins Langeoog am Sonntag den 16. 08. 2014

Morgen findet ab 16:00Uhr das diesjährige Sommerfest der RFL-Langeoog, auf dem großen Reitplatz an der Reithalle E. Kuper statt.

Ein abwechslungsreiches Programm mit Vorführungen, Ponyreiten und Spielen für Kinder wartet auf die Besucher.

Selbstverständlich kommt auch das leibliche Wohl mit Kaffe, Kuchen und Grillspezialitäten nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Euer Reithalle E. Kuper Team.




 

Euer Reithalle E. Kuper Team 

Aktualisiert am 11.07.2017


 Reitabzeichenprüfung 2015

Admin am 26.06.2015 um 15:55
  Reitabzeichenprüfung in der Reithalle E. Kuper

Am Mittwoch den 24.06.2015 fanden in der Reithalle E. Kuper die Prüfungen für verschiedene Reitabzeichen statt.


Hier wurden unter den strengen Augen der Richter die praktischen Fähigkeiten auf dem Pferd, wie die verschiedenen Gangarten Schritt, Trab und Galopp, in Verbindung mit Dressur- und Springaufgaben, gewertet.

Erstmals wurde nach dem 2014 eingeführten neuem Reitabzeichensystem geprüft. Dies besteht aus zehn Stufen, wobei das „Reitabzeichen 1“ die höchste Stufe ist und ersetzt frühere Abzeichen wie das “Kleine Hufeisen“ oder das „Steckenpferd“.

Auch das theoretische Wissen über Pferdekunde, Pferdehaltung, Tierschutz, Reitlehre, oder das Verhalten des Reiters im Gelände und im Straßenverkehr war Teil der Prüfung.

Dank der guten Vorbereitung durch Jona Kuper haben alle Prüflinge bestanden:

Auf dem Reitplatz erhielten sie ihre Urkunden von den Prüferinnen Charly Wißmann und Arnika Dirks, bei denen wir uns im Namen des Reit- und Fahrvereins Langeoog ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken.


Wir gratulieren zum bestandenen

Reitabzeichen 10:

Paula Möller

Reitabzeichen 9:

Reka Recktenwald, Pia Haase, Madita und Lotta Zimmermann, Maja Beloch, Wolke Schüler, Imke Beitelmann, Wiebke Matzies, Luanita Arlinghaus, Sally und Sukai Sowe, Julia Datko und Lea Freimuth

Reitabzeichen 8:

Leonie Weyl, Jule Klesch, Luka Simons-Willeke, Lilli Sowe, Mareikje Matzies, Vanessa Volkmann, Christina Oltmanns, Meike Langenbach und Luzie-Melina Lassen




Herzlichen Glückwunsch Euer Reithalle E. Kuper Team.

Bilder findet ihr in der hier:

Bilder (klick)
 

Neuzugang in der Reithalle E. Kuper
Admin am 01.06.2015 um 13:43
  Neuzugang in der Reithalle E. Kuper

Am 23. Mai 2015 kam um ca. 22:45, bei auflaufendem Wasser, die Fuchs Stute „ Vision“ zur Welt.
Die Eltern von „Vision“ sind Edzard Kuper' s Hannoveraner Staatsprämienstute LaBelle und der Seriensieger der Springpferdeprüfungen 2013, „Viscount“.
Wir gratulieren dem Züchter Edzard Kuper und wünschen „Vision“ alles Gute.

Euer Reithalle E. Kuper Team

Euer Reithalle E. Kuper Team 

Aktualisiert am 11.07.2016


Großes Ostereiersuchen2015
Admin am 04.04.2015 um 20:49
  Großes Ostereiersuchen

Am Ostersonntag den 05.April 2015 findet das beliebte Ostereiersuchen, des Reit- und Fahrvereins Langeoog statt.
Um 10:00 beginnt, auf dem Springplatz an der Reithalle E. Kuper, die Jagd nach den bunten Eiern. Eine besondere Überraschung erwartet die Finder der wenigen goldenen Eier.
Für das Leibliche Wohl der Besucher sorgen die freiwilligen Helfer des Reit- und Fahrvereins Langeoog.

Wir freuen uns auf Euren Besuch !!!

Euer Reithalle E. Kuper Team 

 

copyright 2014-2017 Reithalle E. Kuper