Reithalle E. Kuper

Archiv_2007_s1

2007

Aktualisiert am 23.02.2009



Frohes neues Jahr
Admin am 31.12.2007, um 16:15:51 Uhr
  Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr.

Euer Reithalle E. Kuper Team


 

Frohe Weihnachten
Admin am 24.12.2007, um 23:42:03 Uhr
  Frohe Weihnachten wünscht Euch das gesamte Reithalle E. Kuper Team
  Kommentar von Sarah Robaczek aus Bad Oeynhausen( frodenbergteleos-web.de ), 25.12.2007 20:49:54:
Liebe Joana, auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein glücklcihes Neues Jahr. Ich freue mich schon ganz doll auf Droppy und wünsche mir von Dir, dass er in den Osterferien fit ist für schöne Strandausritte mit mir! Deine Sarah;)


Nikolausreiten
Admin am 16.12.2007, um 21:53:35 Uhr
  Auch in diesem Jahr fand wieder unser Nikolausreiten statt. Am 09.Dezember war es so weit.
Heuer wurde uns eine Große Quadrille mit Birgit Dinkla, Ines Agena, Tomke Deeling, Lara Eckhardt, Lale Seppelt, Neele Deeling, Helena Hufnagel, Johanne Voss, Carmen Prester, Sientje Bents, Ole Pila und Nathalie Waßner vorgeführt.

Nach den Ponyspielen, war es endlich so weit und der Nikolaus überraschte alle mit einer kleinen aber feinen Süßigkeit.

Damit keiner Hunger leiden musste, gab es Waffeln, Glühwein, Kakao und Kaffee.

Wir danken allen, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Bilder folgen noch!


Euer Reithalle E. Kuper Team




Danke
Admin am 31.10.2007, um 15:46:39 Uhr
  An dieser Stelle möchten wir uns bei Ina Menssen für die vielen Fotos, die sie für Reithalle-Kuper-Langeoog.de macht, und uns zur Verfügung stellt recht herzlich bedanken.



Euer Reithalle E. Kuper Team
  Kommentar von henrike( hengelhardtcontext-consulting.de ), 25.11.2007 09:28:54:
Hi Leute wie gehts euch???


Royal Flush hat die Insel verlassen.
Admin am 30.10.2007, um 08:26:25 Uhr
  Bereits am 19. Oktober hat Royal Flush mit seinem neuen Besitzer Langeoog Richtung Celle verlassen. Wir wünschen ihm in seinem neuen zu Hause alles Gute.


Euer Reithalle E. Kuper Team


Schulreiten 2
Admin am 29.10.2007, um 12:11:37 Uhr
  Bereits im Mai haben wir über die Kooperation zwischen der Inselschule Langeoog und er Reithalle E. Kuper berichtet, die interessierten Langeooger Kindern den Umgang mit Pferden näher bringt.
Neben dem Reitunterricht, legen wir hierbei auch großen Wert darauf, den Teilnehmern das nötige theoretische Wissen zu vermitteln. Hierbei werden z.B. verschieden Trensen, Gebisse, Sättel u.s.w. erklärt, gezeigt und natürlich auch zerlegt und wieder zusammengebaut. Großes Interesse finden auch die Vorträge über die Anatomie des Pferdes. Wir werden Euch weiter Über die Fortschritte der Schulkinder informieren.

Euer Reithalle E. Kuper Team




Fuchsjagd Langeoog 2007
Admin am 30.09.2007, um 08:56:28 Uhr
  Freitag 21.09.07

- Nachmittag Ankunft der Teinlnehmer vom Festland am Hafen
- Begrüßng durch die Vorstandsmitglieder des RFL
- Unterbringen der mitgebrachten Pferde in To'n Peerstall und Reithalle E. Kuper
- Beziehen der Unterkünfte
- Am Abend, geselliges Beisammensein mit Essen vom Grill und kühlen Gertränken in der Reithalle Kuper

Samstag 22.09.07

- Gemeinsames Frühstück in der Reithalle Kuper
- Herrliches Wetter
- Herrichten der ca. 50 Pferde, Reiterinnen und Reiter für den großen Moment
- 14:00 Uhr
- Die Jagdhornblasgruppe Wittmund-Nord gibt dem Master des ersten von drei Feldern, Tanja Becker, das Startsignal. Die Reiter galoppieren übder den Springplatz Richtung Wäldchen zum Strand. In kurzen Abständen folgen nacheinander die beiden anderen Felder
- Die Strecke führt vom West- über den Haupt- zum Oststrand und weiter bis zum Übergang Jugendherberge
- Der erste Zwischenstopp mit Erfrischungen ist am Weststrand
- Unter dem Applaus zahlreicher Zuschauer, geht es am Strand weiter über aufgestellte Hindernisse, die von so machnchem umritten und nicht übersprugen werden, Richtung Osten
- Am Übergang Jugendherberge gibt es noch einen Zwischenstopp und dann geht es über die Katastrophenstraße Richtung Schniederdamm zum Springplatz
- Hier wird gewartet bis wieder alle drei Felder zusammen sind, um gemeinsam den versteckten Fuchsschwanz zu suchen.
- Katrin Huckenbeck findet den Fuchsschwanz in absoluter Bestzeit und bekommt bei der Siegerehrung den Pokal von Birgit Dinkla überreicht.
- Wie es sich für einen guten Reiter gehört, wird nun als erstes das Pferd versorgt, um anschließend das von Familie Deeling vom Restaurant In't Dörp gestiftete Chili con Carne oder die Grillspezialitäten des RFL zu genießen.
- Die anschließende Feier in der Reithalle Kuper dauert bis spät in die Nacht.

Sonntag 23.09.07

- Gemeinsames Frühstück in der Reithalle Kuper
- Verabschiedung der Teilnehmer vom Festland durch die Vorsitzende des RFL Birgit Dinkla.
- Verladen der Pferde
- Abfahrt der Gäste
-Aufräumen !!!

Euer Reithalle E. Kuper Team






Musikreiten am 12.08.2007
Admin am 12.08.2007, um 22:19:33 Uhr
  Zweites Musikreiten 2007

Als Dank für die aufwändigen Vorbereitungen, fand heute Nachmittag das
zweite und zugleich letzte Musikreiten des Reit- und Fahrvereins Langeoog für
dieses Jahr, bei herrlichem Sommerwetter, auf dem Springplatz an der Reithalle E. Kuper, statt.

Bei der großen Musikquadrille bewiesen 20 Reiterinnen mit Ihren Pferden,
dem begeisterten Publikum ihr Können. Großen Applaus bekam auch die Voltigiergruppe, die mit ihren akrobatischen Übungen auf dem Pferd die Zuschauer zum Staunen brachte. Weitere Höhepunkte waren eine Sprungvorführung,
sowie eine „kleine“ Quadrille, mit den beiden aus Edzard Kuper´s Zucht
stammenden Hannoveranern, Funny Girl und Wotan, geritten von Sabrina und Sabine.

Im Anschluss an das Programm hatten die Kinder der Besucher Ihre große
Stunde und eiferten Ihren Vorbildern beim Ponyreiten und bei Kutschfahrten nach.

Für alle hungrigen war natürlich bei Kaffe, selbstgebacken Kuchen, Waffeln und Gegrilltem, wieder bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Euer Reithalle E. Kuper Team

 



Zweites Musikreiten
Admin am 03.08.2007, um 23:27:40 Uhr
  Nach dem großen Erfolg des ersten Musikreiten 2007 werden am 12. August die Mitglieder des RFL wieder ihr Können bei Quadrille, Voltigieren und Reiterspielen unter Beweis stellen.
Natürlich ist auch der „Verpflegungstrupp“ wieder mit von der Partie.


Also nicht vergessen:

12.August 2007 um 16:00 Uhr, Musikreiten vor der Reithalle E. Kuper.



Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

copyright 2014-2017 Reithalle E. Kuper