Reithalle E. Kuper

Archiv_2007_s2

Erstes Musikreiten 2007
Admin am 22.07.2007, um 21:59:38 Uhr
  Heute Nachmittag fand bei herrlichem Wetter an der Reithalle E. Kuper das erste Musikreiten des Reit und Fahrvereins Langeoog, in diesem Jahr statt. Kinder der Langeooger Inselschule, die am Wahlunterricht "Reiten für Anfänger" teilgenommen haben durften ihre neu erlernten Künste bei der "Pampers Quadrille" den begeisterten Zuschauern vorstellen. Die etwas größeren und älteren zeigten ihr Können bei Quadrille, Reiterspielen und Sprungvorführungen, während die kleinen Besucher beim Ponyführen Spaß hatten.
Mit Grillwürstchen, Bier, Waffeln, Kuchen und Kaffee konnten die Zuschauer ihren Hunger und Durst stillen.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Musikreiten am 12.08.2007

Euer Reithalle E. Kuper Team

 


 

 

07.07.07
Admin am 08.07.2007, um 19:36:04 Uhr
  Auf drei Hochzeiten kann man nicht gleichzeitig tanzen - sagt man.
Edzard Kuper vollbrachte die logistische Meisterleistung und betreute mit seinen Kutschen am magischen Hochzeitstermin, dem 07.07.07, drei Hochzeitsgesellschaften gleichzeitig.
Während die Einen am Standesamt waren, wurden die Nächsten im Hotel abgeholt, dann die Ersten zur Feier gebracht, die Nächsten zum Standesamt, die Einen zum Fotoshooting, die Nächsten zum Essen usw. Die ganze Sache wurde noch erschwert, da jedes Mal eine andere Hochzeitskutsche benötigt wurde. Das heißt auch jedes Mal umspannen.

Wie wird das am 08.08.08 werden?
Wir sind bereit!

 


 

 

Musikreiten
Admin am 07.07.2007, um 15:06:04 Uhr
  Am Sonntag den 22. Juli 2007 findet an der Reithalle E. Kuper das erste Musikreiten des Reit und Fahrvereins Langeoog in diesem Jahr statt.
Ab 16:00 Uhr wird den Gästen ein buntes Programm aus Quadrille, Voltigieren und weiteren Vorführungen der jugendlichen und erwachsenen Langeooger Reiterschaft geboten.
Die kleinen Nachwuchsreiter unter den Gästen können sich beim Ponyführen vergnügen.
Selbstverstädnlich ist auch für das leibliche Wohl mit selbstgebackenen Kuchen und Grillspezialitäten gesorgt.
Wir freuen uns auf Euren Besucht.

Euer Reithalle E. Kuper Team

 


 

 

Nachwuchs im Stall
Admin am 05.07.2007, um 10:01:43 Uhr
  Es gibt wieder Nachwuchs im Stall!
Nein, kein neues Fohlen. Sondern unsere Wochenendablöse für Spocky.
Tilly die kleine Hündin hat 5 Welpen bekommen die nun jedes Wochenende den ganzen Stall auf den Kopf stellen.
Bilder und nähre Infos kommen noch!

Euer Reithalle E. Kuper Team

 




Prüfung
Admin am 17.06.2007, um 20:05:57 Uhr
  Am 10.06.07 fanden an der Reithalle E. Kuper die Prüfungen für verschiedene Reitabzeichen statt.

Wir gratulieren zum bestandenen
Steckenpferdchen:
Neele Deeling, Kassandra Dirks, Henrike und Anni Janssen und Vanessa Volkmann,

zum bestandenen kleinen Hufeisen:
Carmen Prester

und zum bestandenen Großen Hufeisen:
Sientje Bents, Lale Seppelt und Nathalie Waßner.

Herzlichen Glückwunsch Euer Reithalle E. Kuper Team.

 


 

 

Mondscheinritt
Admin am 05.06.2007, um 12:53:45 Uhr
  Am Samstagabend sind 26 Reiterinnen und Reiter des Langeooger Reit- und Fahrvereins zum ersten Mondscheinritt 2007, an der Reithalle E. Kuper gestartet. Der Weg führte über die Katastrophenstrasse zum Strand bis zur Jugendherberge. Dort hatte das Team von In't Dörp für einen Imbiss gesorgt. Frisch gestärkt und frohen Mutes ging es dann zurück. Nach .... Stunden sind alle wohlbehalten und ohne Plessuren an Mensch und Pferd am Stall angekommen.

 


 

Schulreiten
Admin am 31.05.2007, um 20:56:59 Uhr
  Um Kindern und Jugendlichen das richtige Verhalten im Umgang mit Pferden und die ersten Schritte im Sattel zu ermöglichen, bietet die Langeooger Inselschule für ihre Schüler das Wahlfach „Reiten für Anfänger“ an. Der theoretische und praktische Unterricht findet jeweils Mittwochnachmittag in unserer Reitschule statt. Einige Bilder zu den etwas anderen Reitstunden findet ihr in der Galerie.

 

 

Royal Flush und Mama
Admin am 31.05.2007, um 11:16:10 Uhr
  Nach einem kurzen Ausflug an "Land" sind heute Royal Flush und seine stolze Mama wieder auf der Insel angekommen.

 


 
Royal Flush
Admin am 26.05.2007, um 22:40:36 Uhr
  Endlich ist es soweit und Royal Flush hat nach einigen für uns kurzen Nächte, das Tageslicht erblickt.

Bilder findet ihr in unserer Galerie!



Euer Reithalle E. Kuper Team

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |




copyright 2014-2017 Reithalle E. Kuper