Reithalle E. Kuper

Archiv_2011_s2


Fuchsjagd 2011
Admin am 16.09.2011, um 09:15:50 Uhr
  Fuchsjagd 2011

Heute bekommt Ihr einige wichtige Informationen zur diesjährigen Fuchsjagd.

Anmeldeschluss für die Fuchsjagd ist Sonntag der 18.09.11


Freitag 23.09.11

14:00 Uhr Abfahrt des Frachtschiffes in Bensersiel

Anschließend Unterbringen der Pferde im Reiterhof To'n Peerstall, Ansprechpartner Marc Sjuits, Tel. 04972-725, oder in der Reithalle E. Kuper , Ansprechpartner Joana Kuper, Tel. 04972-6269.
Anmeldeschluss für Leihpferde und Boxen ist ebenfalls Sonntag der 18.09.2011

19:00 Uhr Treffen an der Reithalle E. Kuper zum gemütlichen Beisammensein und Grillen.

Samstag 24.09.11

13:00 Uhr Start der Fuchsjagd am Springplatz des RFL an der Reithalle E. Kuper,
Ende ca. 16:30 Uhr

Nachmittag Kaffe und Kuchen an der Reithalle

17:30 Feier in der Reithalle E. Kuper

Sonntag 25.09.11

14:00 Uhr Verabschiedung der Teilnehmer vom Festland an der Reithalle E. Kuper und Begleitung zum Hafen

15:00 Uhr Abfahrt Frachtschiff Langeoog Hafen

Bitte nicht vergessen !!!

Reitkappen sind Pflicht.
Auch Westernreiter dürfen nur mit einer sturzsicheren Kopfbedeckung teilnehmen.

Unbedingt erwünscht ist, Reitjackett, weiße Reithose, Reitstiefel sowie für Westernreiter eine jagdgerechte Kleidung.

Solltet Ihr noch Fragen haben, stehen Euch außer den o.g. Personen, Suntje Krebs Tel. 04972-347, Beate Deeling Tel. 04972-6373 oder das Team der Reithalle E. Kuper gerne zur Verfügung.

Wir sehen uns nächste Woche !!!

Euer Reithalle E. Kuper Team



Sommerfest am 07.08.2011
Admin am 12.08.2011, um 12:37:08 Uhr
  Großes Sommerfest des Reit- und Fahrvereins Langeoog

Am Sonntag, dem siebten August, fand bei durchwachsenem Wetter das Sommerfest des Reit- und Fahrvereins Langeoog auf dem Reitplatz vor der Reithalle E. Kuper..
statt.

Vor einem zahlreich erschienenen und begeisterten Publikum machte Tomke Deeling und Kassandra Dirks den Anfang mit einem Paarspringen.

Viel Interessantes und Wissenswertes erfuhren die Zuschauer von der Vorsitzenden des Reit- und Fahrvereins Langeoog. Suntje Krebs stellte verschiedene Pferderassen, wie Hannoveraner, Friesen , Haflinger, Isländer, Knabstrupper, Shettland und New Forrest Ponys vor. Es wurden deren Charaktere und Einsatzmöglichkeiten im Sport- und Freizeitbereich, sowie Hintergründe der Züchtung erklärt.
Zur Veranschaulichung zeigte Lara Marten mit ihrem Isländer Pepe Zirkuskunststücke. Karoline Kahr, im Sattel ihrer Isländer Stute Askya vom Störtal führte die besonderen Gangarten der Isländer, den Tölt und Pass vor.

Auch diesmal ließ sich ein gern gesehener Gast nicht nehmen am Festplatz vorbeizuschauen. Pipi Langstrumpf (Louisa Olbeter) kam zur Freude der Kinder auf Ihrem Knabstrupper „kleiner Onkel“ zu einem kurzen Besuch.

Dann wurde es deutlich rasanter auf dem Reitplatz, als zwei Kutschen durch einen kniffeligen Slalom Parcours fegten. Gesteuert wurden die sportlichen Gefährte von Gerd J mit einem Friesengespann, sowie von Tomke Deeling und Lale Seppelt mit dem New Forrest Pony Jan.

Jetzt durften endlich auch die Zuschauer in das Geschehen eingreifen.

An verschieden Stationen konnte man sein Geschick und seine Ausdauer im Schubkarrenrennen, Hufeisenwerfen, oder auch mal selbst am Zügel einer Kutsche oder dem Rücken eines Pferdes unter Beweis stellen.

Selbstverständlich haben die Helfer des Reit- und Fahrvereins Langeoog, bei denen wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten, auch diesmal für eine hervorragende Verpflegung der vielen Gäste gesorgt.

Wir sind sicher, es hat allen gefallen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Euer Reithalle E. Kuper Team
   

Sommerfest
Admin am 03.08.2011, um 21:17:05 Uhr
  Am kommenden Sonntag findet an der Reithalle E. Kuper ab 16:00 Uhr das Sommerfest des Reit- und Fahrvereins Langeoog statt.

Für Spaß und das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Euer kommen.


Euer Reithalle E. Kuper Team


Ron
Admin am 29.03.2011, um 07:37:34 Uhr
  Hallo, mein Name ist Ron. Ich bin heute morgen gegen 5 Uhr in der Reithalle Kuper auf die Welt gekommen. Ich bin ein Rapp Hengstfohlen, Meine Mama ist Amica, mein Papa ist Rascalino, und habe 4 weiße Fesseln.

Weitere Informationen und Bilder zu Ron, werdet Ihr heute im Laufe des Tages auf der Homepage finden.

Viel Spaß Euer Reithalle E. Kuper Team
   

Ria
Admin am 11.03.2011, um 08:06:56 Uhr
  Hallo, mein Name ist Ria. Ich bin ein Stutfohlen, Tochter von St. Pr. LaBelle und Rotspon, habe einen Keilstern, eine Schnippe und vorne links weiß. Ich habe heute Nacht um viertel vor Zwei in der Reithalle Kuper das Licht der Welt erblickt.

Weitere Informationen und Bilder zu Ria, werdet Ihr heute im Laufe des Tages auf der Homepage finden.

Viel Spaß Euer Reithalle E. Kuper Team




Euer Reithalle E. Kuper Team
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
copyright 2014-2017 Reithalle E. Kuper