Reithalle E. Kuper

Winterfutter?

 Aktualisiert am 15.11.2017



Ist der Urlaub vorbei und man hat sein Herz an ein bestimmtes Pferd verschenkt, so gibt es die Möglichkeit dieses Pferd in den Wintermonaten zu sich nach Hause in "Winterfutter" zu holen. In dieser Zeit muss es allerdings wie ein "eigenes Pferd" gepflegt, versorgt und gefüttert werden.





Häufig gestellte Fragen:
 
Muss ich an Euch etwas bezahlen, damit ich ein Pferd in Winterfutter mitnehmen kann ?

Nein !

Du musst uns natürlich nichts bezahlen, wenn Du ein Pferd in Winterfutter 
mitnimmst
 

Wie lange bleibt das Pferd in Winterfutter ?
 
Das Pferd bleibt normalerweise von ca. Oktober bis Mai in Winterfutter.  Darüber kann man aber reden


Ist das Pferd versichert ?

Nein !

In der Zeit, in der das Pferd in Deiner Obhut ist, musst Du eine Haftpflichtversicherung abschließen (Nachweis an uns !)

Der Abschluss einer Lebensversicherung und OP-Versicherung ist ratsam, aber keine Pflicht. Sollte dem Pferd etwas passieren, musst Du den vorher vereinbarten Kaufpreis des Pferdes an uns zahlen. (Wenn du dich entscheiden solltest ein Pferd mit in Winterfutter zunehmen, wird dieser Punktn natürlich auch noch einmal im Vorfeld besprochen.)
 

Wer bezahlt die Boxenmiete, Futter, Tierarzt, Hufschmied ?

 in der Zeit in der das Pferd bei Dir ist, ist es wie Dein eigenes Tier zu behandeln und Du musst natürlich auch für alle anfallenden Kosten aufkommen.
 

Kann ich das Pferd behalten ?
 
 Ja !

Bevor Du das Pferd mitnimmst, wird ein Kaufpreis vereinbart, der bezahlt werden muss falls das Pferd, aus welchen Gründen auch immer, nach der vereinbarten Zeit nicht mehr zu uns zurückkommt.
 
 
 Muss ich mir Sattel und Trense selbst kaufen ?
 
 Nein !

Selbstverständlich leihen wir Dir den passenden Sattel und Trense kostenlos, für die Zeit in der das Pferd in Winterfutter bei Dir ist.
 
 
 
 

Wenn Du noch weiter Fragen hast, melde Dich über unser Kontaktformular, oder ruf einfach an !

 
 
 
Liste der Pferde die in Winterfutter gehen:
Wenn Ihr Nähere Informationen zu den einzelnen Pferden haben wollt, klickt einfach auf den Namen.


Die entsprechenden Pferde werden wir bis Ende des Sommers 2017 hier aufführen.

- Nalet

- Anton

- Diva




Euer Reithalle E. Kuper Team

copyright 2014-2017 Reithalle E. Kuper